22. Januar 2014

Nagellack... it's an addiction...


Hallo ich heiße Tanja und ich bin süchtig nach Nagellack.

Ich glaube Einige von euch da draußen kennen dieses Gefühl. Rein in den DM, BIPA, Müller oder wie sie alle heißen mit dem Vorsatz: ich brauch ne Zahnpasta und Gesichtscreme.... Spätestens beim ersten Regal wo es Nagellacke gibt, stürzt man sich dann auf den ersten der einen ins Auge sticht mit dem Gefühl von "GENAU diese Farbe suche ich schon seit Ewigkeiten und GENAU diese Farbe habe ich noch nicht in meinem Sortiment" und schon wird er eingepackt... ist ja nur ein Nagellack.

Meine "kleine" Sammlung ist inzwischen an die 110 solcher kleiner Kostbarkeiten groß und inzwischen musste mir mein Schatz sogar ein Regal bauen, da mein "Fishbowl" Ordnungssystem einfach nicht mehr reichte. Nun hängen meine Schätzchen in meinem Kreativ-Zimmer und ich kann sie den ganzen Tag betrachten.

Heute machte ich mir dann die Mühe kleine Tips zu bestreichen und zu beschriften. Angefangen habe ich mit folgenden Marken: Essie, Kiko, Ciaté, Chanel, Dior, P2, Butter London und Color Club. Das sind meine Lieblingsmarken und deswegen habe ich die ersten 50 Tips mit ihnen begonnen. (leider habe ich nicht mehr bei amazon.de bestellt, dachte es würde reichen HAHA)

Wir wissen, dass die ein oder andere Marke gut ist, die andere um Einiges besser und wieder eine andere zwar auf der einen Seite gut aber auf der anderen Seiten wieder schlecht ist. Heute hatte ich aber den direkten Vergleich und ich möchte euch ein wenig daran teilhaben, da es mich ein wenig überrascht hat.

Essie: ist und bleibt mein Favorit. Super Pinsel, einfaches Auftragen, tolle Farben und der Preis ist für diese Qualität fair.

Kiko: ich habe von dieser Marke nur zwei Lacke, aber beide überzeugen mich auf jeden Fall. Deckend, super Pinsel, einfach im Auftrag und der Preis ist unschlagbar. Leider gibt es bei mir in der Nähe keine Möglichkeit Kiko zu kaufen. Ich habe meine in Italien erstanden.

Ciaté: eine totale Enttäuschung. Der Pinsel ist zu dünn, der Auftrag fleckig bis streifig, meistens nicht deckend und die Farben sind auch eher enttäuschend. Die meisten Farben die ich habe, sehen im Fläschchen einfach besser aus als dann auf dem Nagel. Für dieses Fazit ist der Preis einfach zu hoch.

Chanel: Nette Verpackung, schöne Farben aber leider mag ich den Pinsel nicht. Der Auftrag war streifig und nervenaufreibend. Auch hier find ich es einfach überteuert.

Dior: Ich bin begeistert. Tolles Pinselchen, leichter Auftrag, streifenfrei und schnell. Die Farben decken beim ersten Auftrag und sind einfach leuchtend und schön. (sogar bei hellen Farben) Preis ist etwas hoch aber wer gute Qualität und tolles Design will ist hier richtig.

P2: Leider auch eine Marke, die es in meiner Nähe nicht gibt, mich aber völlig überzeugt hat. Pinsel TOP, Farben TOP, Auftrag schnell und deckend. Ich habe mich verliebt.

Butter London: Keine Tierversuche und alle Inhaltsstoffe sind nachhaltig und auf ihre Verträglichkeit geprüft. Ich mag den Pinsel von Butter London nicht, aber die Farben und der Schimmer sind TOP.

Color Club: Ich habe von dieser Marke nur einen Lack, aber ich bin so begeistert von dieser Farbe, dass es einer meiner Lieblingslacke ist. Auftrag ist super, keine Bläschen und sehr deckend. Schade ist der Pinsel da er ein wenig dünn ist. 

Ich hoffe meine Ausführungen waren ein wenig interessant für euch und ich konnte euch bei der nächsten Wahl eurer "Ich habe diese Farbe sicher noch nicht zuhause" helfen. Habt einen schönen Tag. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen