11. März 2014

Bilder aus Stickrahmen... DIY


Vor Kurzem bin ich auf eine tolle DIY Idee gestoßen, die ich natürlich sofort ausprobieren musste. Da ich im Schlafzimmer noch eine Wand frei hatte, die unbedingt eine Verschönerung benötigt hatte, wurde dieser Umstand natürlich gleich geändert. 

Für diese schönen Bilder aus Stickrahmen benötigt man als Erstes, wie kann es anders ein, Stickrahmen in verschiedenen Größen. Ich habe bei Amazon jeweils 2x 19cm Durchmesser und 1x13cm Durchmesser bestellt. 

Zum "Füllen" der Rahmen kann man viele verschiedene Dinge verwenden. Zum Beispiel: Stoffreste, Spitzenborten, Spitze, Satinbänder,... auch hier ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich habe mich für 3 verschieden Stoffe entschieden, zwei davon habe ich mit Leder und Textilfarbe noch einmal ein wenig aufgefrischt. 

Wichtig ist, dass der Stoff sehr stramm im Rahmen sitzt, sonst sieht das nicht gut aus. Ich hatte einige Probleme mit meinem Segeltuch, das war nämlich eindeutig zu dick und schlägt jetzt ein paar Wellen, die ich einfach nicht glatt bekomme. Also VORSICHT mit sehr dicken und steifen Stoffen. 

Natürlich kann man die Stickrahmen genau für das verwenden, für das sie eigentlich gedacht sind - ein schönes Bild sticken und dann an die Wand hängen - kann ich mir auch sehr gut vorstellen, vor allem für all diejenigen, die es eher nostalgisch und romantisch mögen. 

Für das Herausschneiden meines H (für Home) habe ich mein neues Schneidebrett und Schneidemesser von Tschibo verwendet und ich bin einfach nur begeistert von beidem - echt empfehlenswert. 

Ich wünsche euch noch eine tolle Woche und genießt das warme Wetter. Der Frühling ist da!

Hier noch ein paar Bilder von meinen Stickrahmen-Bildern.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen