19. März 2014

Mein Geburtstag... Thank you


Am Montag hatte ich Geburtstag und ich muss sagen, dass es einer der besten Geburtstage bis jetzt war. (hoffentlich folgen noch viele)

Auf diesem Wege möchte ich allen Danke sagen, die an diesem Tag an mich gedacht haben, mir so wunderbare Wünsche überbracht haben und vor allem möchte ich mich bei denen Menschen bedanken, die Zeit mit mir verbracht haben und diesen Tag so schön gemacht haben.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie lieb ich euch alle habe und wie froh ich bin euch in meinem Leben zu haben. Dies gilt vor allem für meine wunderbare Familie, Freunde und meinem Schatz, ihr seid die Besten. 

Natürlich auch ein großes Danke für die wundervollen Geschenke ;-).

Ich war auch von den vielen Glückwünschen auf Instagram und Facebook überwältigt, ihr seid toll und habt mich ganz gerührt. 


Fühlt euch alle gedrückt und ich freue mich auf meine nächsten Geburtstage :-) älter werden ist mit euch allen nur halb so schlimm. 





11. März 2014

Bilder aus Stickrahmen... DIY


Vor Kurzem bin ich auf eine tolle DIY Idee gestoßen, die ich natürlich sofort ausprobieren musste. Da ich im Schlafzimmer noch eine Wand frei hatte, die unbedingt eine Verschönerung benötigt hatte, wurde dieser Umstand natürlich gleich geändert. 

Für diese schönen Bilder aus Stickrahmen benötigt man als Erstes, wie kann es anders ein, Stickrahmen in verschiedenen Größen. Ich habe bei Amazon jeweils 2x 19cm Durchmesser und 1x13cm Durchmesser bestellt. 

Zum "Füllen" der Rahmen kann man viele verschiedene Dinge verwenden. Zum Beispiel: Stoffreste, Spitzenborten, Spitze, Satinbänder,... auch hier ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich habe mich für 3 verschieden Stoffe entschieden, zwei davon habe ich mit Leder und Textilfarbe noch einmal ein wenig aufgefrischt. 

Wichtig ist, dass der Stoff sehr stramm im Rahmen sitzt, sonst sieht das nicht gut aus. Ich hatte einige Probleme mit meinem Segeltuch, das war nämlich eindeutig zu dick und schlägt jetzt ein paar Wellen, die ich einfach nicht glatt bekomme. Also VORSICHT mit sehr dicken und steifen Stoffen. 

Natürlich kann man die Stickrahmen genau für das verwenden, für das sie eigentlich gedacht sind - ein schönes Bild sticken und dann an die Wand hängen - kann ich mir auch sehr gut vorstellen, vor allem für all diejenigen, die es eher nostalgisch und romantisch mögen. 

Für das Herausschneiden meines H (für Home) habe ich mein neues Schneidebrett und Schneidemesser von Tschibo verwendet und ich bin einfach nur begeistert von beidem - echt empfehlenswert. 

Ich wünsche euch noch eine tolle Woche und genießt das warme Wetter. Der Frühling ist da!

Hier noch ein paar Bilder von meinen Stickrahmen-Bildern.








4. März 2014

Pflanzenampeln selber machen...


Guten Morgen und Hallo, an und für sich klingen ja Pflanzenampeln total nach 60er Jahren, höchsten noch 70er Jahren und sogar in meiner Kindheit kann ich mich an das ein oder andere verstaubte Pflanzenampeln"ding" bei meiner Oma daheim erinnern (das war dann in den 80er Jahren, nene sooooo alt bin ich dann auch wieder nicht). Aber irgendwie bin ich nun doch darauf gestoßen und um ehrlich zu sein, mit den richtigen Materialien und "Füllobjekten" sieht sogar so ein "Steinzeit" Ding, richtig gut aus.

Aber nun zum Anfang: Ich habe zwei Vasen zuhause gehabt, die mehr oder weniger nicht in Gebrauch waren und seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken, was nun aus diesen Schätzchen werden soll. Einfach nur ein paar Steine und Kerzen rein, war mir zu herkömmlich, Blumen rein pflanzen zu aufwendig (ich hab nicht so den grünen Daumen) und das Ding das man auch als Fishbowl-Vase betiteln könnte als Fischgefängnis zu benützen war mir dann doch zu sadistisch.

Dank Herrn Google (oder Frau?) bin ich nun auf diese Idee gestoßen und ich muss sagen, es war Liebe auf den ersten Blick und in Sekundenbruchteilen wurde sofort das Material im Geiste zusammengesucht.