31. Dezember 2014

Happy New Year 2015


Irgendwie kommt es mir vor wie gestern, dass wir ins neue Jahr gestartet sind. Nun ist dieses Jahr zu Ende und ich muss sagen es war ein seltsames, aber gutes Jahr, das mir sehr viele Überraschungen gebracht hat. 

Ich bin vor allem dankbar für meine Familie und meinen Schatz, die immer hinter mir stehen, jede Entscheidung von mir unterstützen und an mich glauben, egal wie schlecht die Situation manchmal aussieht. Des Weiteren bin ich froh, dieses Jahr die Möglichkeit gehabt zu haben, so viele Dinge zu erleben und an so vielen Orten gewesen zu sein. 

Das Jahr 2015 wird hoffentlich mindestens genau so aufregend und ereignisreich. Ende März geht es für 2 Wochen in die USA, das ist schon mal ein Ereignis, das ich jetzt schon kaum erwarten kann. Unter anderem hoffe ich auch, dass wir dieses Jahr endlich nach Island kommen. Leider ist dieses Jahr terminlich alles anders gelaufen, wie erwartet. 


Ich wünsche euch für das neue Jahr, viel Gesundheit, eine Menge Spaß, Zeit für euch, Zeit mit euren Lieben und vor allem Freude an allem was ihr macht und tut. Versucht jede Sekunde zu genießen und macht euer Ding. 


Wir lesen uns im neuen Jahr 2015.



30. Dezember 2014

Fäustlinge Heidi... Oldschool Style


Nachdem nun die letzten Weihnachtsfeiertage vergangen sind, kommt ihr zu dem Vergnügen meine Heidi Fäustlinge (Heidi heißt meine Mama) kennen zu lernen. Ich habe endlich Zeit gefunden, die Beschreibung der Fäustlinge zu machen.
Nach all dem Feier-Wahnsinn und gefühlten 5 kg mehr auf den Hüften wird es wieder Zeit tätig zu werden, auch wenn am Silvesterabend die nächste Schlemmer-Attacke auf uns zukommen wird.

Nun aber zu meinen Fäustlingen, die ich mit Liebe ausgetüftelt (gibt es dieses Wort eigentlich?) habe.


20. Dezember 2014

Fröhliche Weihnachten...


Ein bisschen früh aber doch will ich euch hiermit ein wunderbares Weihnachtsfest wünschen. Genießt die Feiertage, versucht ein wenig runter zu kommen und verbringt diese besondere Zeit im Jahr mit euren Liebsten.

Ich freue mich auf diese besonderen Tage weil ich sie mit meiner Familie verbringen werde. Auch wenn ein Teil fehlt (liebe Grüße an dieser Stelle an meinen Bruder und meine Schwägerin in den USA) werden wir uns trotzdem eine schöne Zeit machen mit lecker Essen, köstlichen Wein und lustigen Gesprächen. 

In dieser Zeit sollten wir uns vor allem alle an die Sachen erinnern die wichtig sind, denn das sind nicht die Geschenke und Gaben unter dem Weihnachtsbaum sondern die Gesundheit und die Liebe unserer Liebsten und unser selbst. Ich denke das wird oft vergessen und jeder tritt nur noch in den Weihnachtsgeschenk-Wettstreit. Schenkt bedacht, schenkt mit Liebe und oft ist was Kleines von Herzen mehr wert als alles Gekaufte auf dieser Welt. 

Habt schöne Tage, feiert schön und wir lesen uns bald wieder.




10. Dezember 2014

Die Tanja-Beanie... eine DIY Anleitung


Darf man eine Beanie nach sich selbst benennen? Ich denke schon, immerhin hab ich sie mir ausgedacht.

So als kleines Vorweihnachts-Geschenk hab ich mir gedacht ich mach ein kleines Tutorial mit passendem Strickmuster für euch. Ich hoffe ihr habt Freude damit und viele von euch stricken die Tanja-Beanie nach.