25. Februar 2014

Daily Life... und so


Diese Woche möchte ich:
am Montag ein gutes Vorstellungsgespräch haben (hatte ich) - zum Ikea nach Innsbruck fahren - die Abdeckung für unser Hochbeet mit meinem Hasen fertig machen - unsere Garderobe neu planen - stylische Jutebeutel bemalen - bisschen das Haus aufräumen - mindestens 4x laufen gehen - neue DIY Ideen ausarbeiten - noch ein paar Garnelen für unser Mini-Aquarium besorgen - viel Zeit in der Sonne verbringen - meine Meerschweinchen dazu bringen sich zu paaren (lach) - das Haus ein bisschen frühlingshafter gestalten - mein Optimismus-Lernbuch fertig bekommen

Ich bin:
gut gelaunt - motiviert - voller Tatendrang - fröhlich - optimistisch - glücklich - zufrieden - aufgekratzt - Hummeln im Hintern - oft müde - spontan - bereit für jede Schandtat 

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche... bei uns ist endlich der Frühling eingekehrt und man kann fühlen, wie gut es den Menschen tut Zeit in der Natur zu verbringen... irgendwie sind alle besser drauf, ich auch :-) 




19. Februar 2014

Große Liebe... Giorgiana Zappieri für Kartell


Hallo ihr Lieben, komme gerade vom Probe arbeiten und bin ein wenig down, da es zwar gut gelaufen ist, ABER es ist einfach nicht die Arbeit, die ich machen will und keine Arbeit mit der ich glücklich werde, also heißt es weiter suchen.

Apropo Suche... gestern habe ich durch Zufall eine Tasche entdeckt, in die ich mich sofort verliebt habe. Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Bilder sind alle von dezeen.com
Kartell ist eine italienische Marke, die normalerweise für ihre "Plastikmöbel" bekannt sind. Ich find solche Designerstücke ja wirklich toll und man kann einen Raum nur mit einem dieser Teile "aufpeppen", jedoch in mein Zuhause würde die Art von Möbel nicht passen!

Kartell hat also nun mit Hilfe der Designerin Giorgiana Zappieri  eine Accessoires Linie herausgebracht, die mich persönlich sehr anspricht. Vor allem für den Sommer, finde ich diese Art von Taschen und Sandalen einfach nur wunderbar und die Farben sind meine all time Favorites.

Wie gefallen euch diese Taschen und Schuhe? Ich bin schon totaler Fan von der Lachs/rosa Kombi, Liebe auf dem ersten Blick sozusagen.

Habt noch einen schönen Tag.



10. Februar 2014

Valentinstag... Lückenbüßer-Pseudo-Feiertag oder Tag der Liebe?


Am Freitag ist es soweit, der Valentinstag steht vor der Tür und von allen Seiten wird man von roten und rosa Herzchen bombardiert, bis es einem zum Hals raushängt.

Ist dieser Tag wirklich notwendig? Ich sage NEIN... ABER tief in uns drin freut sich wohl jede Frau wenn ihr Herzallerliebster dann doch an diesem "besonderen" Tag eine Überraschung für sie hat. Ein kleiner Blumenstrauß, Pralinen oder eine kleine Überraschung... mehr muss es nicht sein?! Auch wenn viele von uns diesen Tag für unnötig halten, freuen wir uns dann doch wieder über eine kleine Aufmerksamkeit. 

An und für sich ist die Idee ja sehr schön, das muss ich zugeben und ich bin wirklich geteilter Meinung wenn es um diesen "Tag der Liebe" geht. Der Valentinstag füllt das Umsatzloch zwischen Weihnachten und Ostern, sind wir mal ehrlich. Wer geht jetzt auch schon großartig Klamotten-Shopping? Der Sale ist vorbei, für Frühjahrskleidung ist es zu früh... ich empfinde im Moment wenig Lust dazu meinen Kleiderschrank noch mehr zu füllen. Dann kommt dieser Tag daher der uns "einredet" wir müssen was schenken, weil es sich nun mal so "gehört"? Weil es überall propagiert wird?

Mal ehrlich... jeder Mensch sollte sich seinen eigenen Liebestag einrichten... muss ja nicht der 14. Februar sein? Es ist immer ein guter Zeitpunkt den Menschen, den wir lieben, zu zeigen, was er uns bedeutet... und ehrlich? Freuen wir uns dann nicht noch mehr? 

Ich weiß, dass ich von meinem Schatz am Freitag nichts zu erwarten habe, ich weiß aber auch, dass er mich irgendwann sicher wieder überrascht und mir zeigt wie sehr er mich liebt und das ist so viel mehr wert als einem Trend zu folgen. Lieber eine ehrlich gemeinte Überraschung, zu irgendeinem Zeitpunkt, als eine obligatorische rote Rose nur weil man es halt mal so schenkt am Valentinstag?! 

Auf diesen Weg wünsch ich euch allen eine schöne Woche, seid nicht traurig wenn ihr am Valentinstag nichts bekommt und macht besser aus jedem x-beliebigen Tag einen "Liebestag", weil es so viel schöner ist ;-) weil wahre Liebe sich nicht an einen Tag messen soll :-) 





3. Februar 2014

Näbbo... ein Schnabeltier zum Verlieben


Hi, heute möchte ich euch Näbbo vorstellen, ein kleines Schnabeltier, das ich vor einigen Jahren "entwickelt" habe und das seit her immer mehr Fans dazu gewonnen hat.

Ich verschenke das kleine Kuscheltier meist zu Geburten, da es ein gern gesehenes Geschenk ist und ich auch gerne Dinge verschenke, die ich selbst gemacht habe.
Das Besondere an Näbbo ist, dass jeder dieser kleinen Kuscheltiere ein Unikat ist. Ich habe noch nie zwei gleiche Näbbos genäht und ich freue mich jedes Mal aufs Neue meiner Fantasie freien Lauf lassen zu können.

Heute möchte ich euch ein paar Bilder zeigen, die die "Geburt" eines Näbbos zeigen. Ich hoffe ihr freut euch darüber.

Natürlich könnt ihr auch gerne, eines dieser putzigen Schnabeltiere, bei mir in Auftrag geben. Nennt mir einfach euren Farbwunsch und ich lasse mir was Tolles einfallen. Auch Namen lassen sich sticken, um noch eine persönlichere Note zu erhalten. Ein Näbbo kostet 25 Euro (exklusive Versandkosten) Ich würde mich freuen wenn ihr euch meldet und einen dieser kleinen Schnabeltiere ein tolles Zuhause gebt.

Wünsch euch einen tollen Tag.
Dieser kleine Schatz ist für den kleinen Leon (das Söhnchen meiner Cousine)